Erleben Sie die Erfolgsgeschichte von Ursula und Michael Gröner, die vor 43 Jahren den elterlichen Bauernhof übernommen und zu einem florierenden Familienbetrieb ausgebaut haben. Nach dem Bau eines Boxenlaufstalls, der Umstellung auf Deutsches Fleckvieh und der Direktvermarktung von Rindfleisch gründeten sie 1999 die Eifeler Hofkäserei. Seitdem erfreute ihr Eifeler Bergkäse in verschiedenen Sorten die Gaumen ihrer Kunden.
Die Käserei bot drei Natursorten und neun Gewürz-Schnittkäsesorten an, darunter beliebte Varianten wie Bockshornklee, Pfeffer und Tomate/Oregano. Mit Pioniergeist und Innovationskraft etablierten die Gröners zudem die Schlachtung und den Fleischverkauf auf dem Hof erfolgreich.
Mit Sohn Gero und Schwiegertochter Anna, leiten die Gröners einen Betrieb von über 50 Mitarbeitern. Die Käserei wurde bereits zweimal erweitert, ein Restaurant mit Schaukäserei eröffnet und die Produktion durch einen Milch-Zuliefererbetrieb verdoppelt.
Beim Hoffest am 28. Juli feierte die Familie Gröner „25 Jahre Eifeler Bergkäse“ auf dem Gröner Hof in Kerpen-Loogh. Besucher konnten sich auf Betriebsführungen, Kutschfahrten, einen Hofladen, Verkaufsstände, einen Tierpark, eine Hüpfburg und einen Porträtmaler freuen. Hauptgewinn der Verlosung war ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro.
Es war ein wunderschöner Sonntag bei herrlichem Wetter. Wir wünschen der Familie Gröner eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.